Über uns

Wir brauchen eine Medizin, in der sich Arzt und Patienten als Menschen begegnen und vertrauensvoll aufeinander verlassen können. Dazu bedarf es von Seiten des Arztes einer hohen fachlichen Kompetenz, die wir in unseren Kursen vermitteln. Neben dem fachlichen Input und einem menschlichen Miteinander ist uns die Gestaltung einer angenehmen und offenen Lernatmosphäre wichtig, denn sie ist Basis für intensives und nachhaltiges Lernen.

Britta Wiemann

Leiterin der Akademie

Lernen durch Erfahrung ist Leitbild und Anspruch von Britta Wiemann, die mit Leidenschaft den Fokus der Plato Academy am Kerngedanken ausrichtet. Sie unterstützt die Akademie durch ihre langjährige Erfahrung im Bereich Seminarorganisation und als Trainerin. Britta leitet die Akademie und ist Ihre Ansprechpartnerin für alle organisatorischen Themen.

Dr. Iris Friesecke

Fachärztin für Strahlentherapie und Radioonkologie, Rettungsmedizinerin und Psychoonkologin

Iris Friesecke ist Medizinerin mit Leib und Seele. Nach ihrem Studium, der Promotion zum Thema evozierte Potentiale, Facharztausbildungen und vielen Jahren schulmedizinischer Tätigkeit, wurde ihr die menschlich zugewandte, bedürfnisorientierte Medizin immer wichtiger. Heute arbeitet sie als leitende Ärztin einer Palliativeinheit und hat vor 2 Jahren ihren Masterstudiengang Naturheilkunde und Komplementärmedizin abgeschlossen.

Dr. Alexander Kleinknecht

Weiterbildungsassistent für Neurologie an der Paracelsus-Klinik Osnabrück

Ein Steckenpferd von Alexander Kleinknecht ist die Neuroanatomie, die er seinen Seminarteilnehmern mit viel Leidenschaft und Struktur  vermittelt. Was vorher unklar war, macht plötzlich Sinn und hilft im Praxisalltag und bei so mancher Prüfung. Neben seiner  Tätigkeit als Weiterbildungsassistent für Neurologie an der Paracelsus Klinik Osnabrück arbeitet er auch als Dozent an der Schule für Physiotherapie der Universitätsmedizin Göttingen.

Volker Milnik

Dozent, Speaker für die Elektrophysiologie, Buchautor und Co-Autor verschiedener Fachbücher im Bereich Elektrophysiologie

Volker Milnik ist einer der führenden Dozenten im Bereich der Elektrophysiologie. Durch seine langjährige Tätigkeit im Krankenhaus und als ehemaliger Herausgeber und Redakteur des Neurophysiologie Labors bringt er sehr viel Erfahrung in Theorie und Praxis mit. Ihm sind sämtliche Untersuchungsmodalitäten als auch Fallstricke dieser anspruchsvollen Methode bekannt, die er gerne mit Humor und Kompetenz an sein Fachpublikum weiter gibt.

Aileen Herrmann

MTAF, Dozentin für praktische Neurophysiologie der MTAF-Schule des UKS, Studentin der Erwachsenenbildung an der TU Kaiserslautern

Aileen Herrmann ist unser Küken im Team und hat sich dem Thema der Elektrophysiologie verschrieben. Ihr Anspruch ist es, medizinischem Fachpersonal ein fundiertes Basiswissen in diesem Bereich  zu vermitteln, so dass dieses nach 10 Tagen Basisausbildung selbständig und verantwortungsvoll am und mit dem Patienten arbeiten kann.

Dr. Wilhard Reuter

ehem. Chefarzt der Neurologischen Abteilung des Evangelischen Krankenhauses Selters

Dr. Wilhard Reuter ist Neurologe mit Herz und Leidenschaft. Wir freuen uns sehr, dass er sein langjähriges und fundiertes Wissen mit unseren Teilnehmern teilt. Herr Dr. Reuter ist ausbildungsberechtigt für Elektromyographie (DGKN) seit 1985 und ist Mitglied der American Association of Neuromuscular and Electrodiagnostic Medicine (AANEM) seit 2005. Er war langjähriger Lehrbeauftragter der Universität Mainz für Neurologie und Co-Autor eines in vier Auflagen erschienenen Leitfadens der neurologischen Untersuchung. Des weiteren organisiert und leitet er klinische Untersuchungskurse seit über dreißig Jahren.

Hannah Müller

Seminarbetreuung

Hannah Müller unterstützt die Plato Academy rund um die Seminarbetreuung.
Auch jetzt, nach ihrem abgeschlossenen Studium zur Logopädin, bleibt Sie der Akademie treu und bereichert durch ihre freundliche und hilfsbereite Art unsere Fortbildungen.

Ralf Wiemann

Geschäftsführer

Ralf Wiemann leitet die Plato Academy in allen betriebswirtschaftlichen und vertraglichen Belangen. Neben seiner Tätigkeit in der Plato Academy arbeitet er als Berater, Coach und Trainer mit den Schwerpunkten Strategie, Unternehmensatmosphäre und Wertschöpfung.

Frida Müller

Atmosphärenkünstlerin

Frida Müller mag Menschen und Begegnung. Unser Seismograph für Stimmungen liebt es, wenn das Haus voll ist von Atmosphären und spannenden Hosenbeinen.
Frida verstärkt unser Team in allen Fragen von Genuss und Neugier.

„Es ist ja, wenn ich’s recht bedenke, mit der Hundeschaft wunderbar bestellt.“ – Franz Kafka